Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#51
So, das Unberechenbare schlägt wieder zu und der Samstag reiht sich wieder ganz normal in die durchschnittlichen Tage ein. Also eher wechselnd bewölkt mit viel Feuchte und Tau in der Nacht ... Aber deutlich weg von einem sommerlich klaren Nachthimmel.
Und so wird es wohl noch den ganzen Mai zugehen. Wer beobachten will sollte eher die Gelegenheit heute Nacht nutzen.

Für das Wochenende selbst sieht es eben wieder deutlich mieser aus und mit jedem Update des Rechenmodells trüben sich (im wahrsten Sinn des Wortes) die Aussichten ein. Die Trend läuft also auch noch gegen uns.

Nächster Tiefschlag: Wenn sich das Strömungsmuster nicht bald normalisiert, dann wird der Sommer bis weit in den Juni hinein zusätzlich auch noch ausfallen.

Hmm …, sollte mal über ein beleuchtetes Gewächshaus für meine Zitronen und Orangen nachdenken.
DUCK UND WEG 🤣

Andreas TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 23.05.2019, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste