Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren
#13
Hi,

der Baader BCF1 ist vom verhalten her ähnlich wie mein Filter von Astrotec, der statt des normalen, originalen Filters verbaut ist. Also wäre dieser die richtige Wahl. Bei dem Filter ist der IR Bereich gesperrt. Mit MC Klarglas ist dann empfehlenswert den IR Bereich mittels Clipfilter mit dem CLS-CCD oder einem IDAS LPS D1 oder UV/IR-Block Clipfilter auszusperren.
Weitere Modifikationen hat meine 700d mod. dann auch nicht.

Ich empfehle dir bei Astrotec anzurufen. Der Mann ist äußerst nett, kompetent und klärt dich in ein paar Minuten auf! Du kannst deine Kamera dort hinschicken und modifizieren lassen, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Lucas (21.01.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Lucas (21.01.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren - von Florian B. - 21.01.2019, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste