Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternhaufen in Cassiopeia
#3
Hallo Florian,

danke für die Antwort zum Bild.

Du hast gut beobachtet, dass das Bild in zwei Nächten entstanden ist. Theoretisch hätte ich die Bereiche mit dem schlechteren Rauschabstand wegschneiden können - wollte ich aber nicht.

Über die Sternabbildung habe ich mich auch geärgert. Da war mal wiedervirgendwas bei dem Billig-China-Auszug verkippt. Nachführfehler kann ich ausschließen, weil ich beim Alignement super Pixelversätze habe. Ich muss mal die Nächte getrennt stacken. Dann sehe ich vielleicht mehr. Ich kann mal versuchen die Sterne noch ein bisschen wegzurechnen.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Florian B. (28.10.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Florian B. (28.10.2018)


Nachrichten in diesem Thema
Sternhaufen in Cassiopeia - von Astrokarsten - 26.10.2018, 12:05
RE: Sternhaufen in Cassiopeia - von Florian B. - 26.10.2018, 13:43
RE: Sternhaufen in Cassiopeia - von Astrokarsten - 28.10.2018, 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste