Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kokonnebel IC5146
#2
Hallo Karsten,
Du bist ja ein versierter Astrofotograf, aber wegen dem ? nach dem "gefällt Euch", möchtest Du ja eine ehrliche Antwort auf Deine Frage.

Ich meine das Ziel mit den Dunkelwolken hast Du sicher erreicht und gut umgesetzt. Die Gesamtwirkung im Bild trifft nicht so meinen Geschmack weil der Kokonnebel selbst recht blass erscheint. Das Sternenmeer kommt in der kleinen Darstellung mit den Dunkelnebeln gut rüber, sobald der +Button gedrückt wird macht sich jedoch die Sternabbildung dominant bemerkbar.

Gerade bei dem zeitlichen Belichtungsaufwand den Du investierst, würde Ich Dir eine bessere Fotooptik wünschen, eben weil das in Deinen Händen reife Früchte tragen würde. 
Die andere Seite ist natürlich die, mit vorhandenem Gerät und Budget Bilder zu machen und zu zeigen was damit geht. Ansonsten ist es ja immer eine Materialschlacht und in die Richtung möchte ich nicht denken. Nur eben einen Stück Verbesserung in der Sternabbildung würde dem Gesamteindruck helfen.

Von der Bearbeitung mit PixInside würde mich interessieren, ob hier beim Pushen der Tiefe die Sternabbildung in Mitleidenschaft gerät?

Besten Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kokonnebel IC5146 - von Astrokarsten - 07.11.2018, 16:12
RE: Kokonnebel IC5146 - von Ralf - 07.11.2018, 18:19
RE: Kokonnebel IC5146 - von Astrokarsten - 08.11.2018, 12:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste