Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen Kino ...
#10
Jepp, freut mich sehr, dass das gefällt ... hat auch viel Spaß gemacht das zu erstellen. Ist fast wie beim Kochen: "Wenn die Produkte gut sind, dann kommt meist auch was Vernünftiges raus". Das werden die ersten Rohdaten sein, die auch mal archiviere. Ansonsten freut mich, dass die Nachspeise lecker war.

Die Mondfinsternis-Zusammenstellung als Bild in HD hat mittlerweile auch den Weg nach Moskau ins russische Astroforum gefunden. Schau an ... na gut, ist ja ein kleiner Russe, der APOLAR... Die hatten da auch Mondfinsternis, die aber komplett ausfiel, weil zu bewölkt.

@Meteroriteneinschlag:
Ich habe mal die Zeitstempel der Fotos durchgesehen und (so genau ist die Kamerazeit ja nicht) mal exakt mit der Realität synchronisiert. Es scheint so, dass ich ca. 103 Sekunden bevor der Einschlag stattfand, eine Aufnahmeserie startete - 20 Bilder á 1,5 sec = 30 Sekunden und 20x Spiegelvorauslösung á 3 Sekunden = 60 Sekunden. Nach 94-95 Sekunden war ich fertig und 8 Sekunden später ist der Einschlag gewesen ... den ich auch visuell nicht gesehen habe.
Tja: Knapp vorbei ist auch daneben. Aber selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt fotografiert hätte, wäre das auch nicht sicher gewesen. Bei 4,5 Sekunden pro Foto und davon nur 1,5 Sek. Belichtung liegt die Wahrscheinlich auch nur bei 33%.

Irgendwie ist das hier bei mir Mondfinsternis-Land: Die letzten drei totalen Mondfinsternisse (28.09.2015 - 27.07.2018 - 21.01.2019) waren komplett bewölkungsfrei - von Anfang bis zum Ende. Statistisch gesehen kann ich die nächsten allesamt verschlafen, wenn sich das mal ausgleicht ...
 
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (05.02.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (05.02.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Ein bisschen Kino ... - von Andreas-TAL - 29.01.2019, 21:56
RE: Ein bisschen Kino ... - von Ulf - 29.01.2019, 22:22
RE: Ein bisschen Kino ... - von Florian B. - 30.01.2019, 21:20
RE: Ein bisschen Kino ... - von Andreas-TAL - 31.01.2019, 18:30
RE: Ein bisschen Kino ... - von tschetto - 31.01.2019, 19:12
RE: Ein bisschen Kino ... - von Herbipollution - 01.02.2019, 09:07
RE: Ein bisschen Kino ... - von Ralf - 02.02.2019, 19:13
RE: Ein bisschen Kino ... - von Christoph - 02.02.2019, 19:19
RE: Ein bisschen Kino ... - von Uwe - 03.02.2019, 17:10
RE: Ein bisschen Kino ... - von Andreas-TAL - 04.02.2019, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste