Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komakorrektor - nur welchen?
#1
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein Newton Teleskop zulegen (mein erstes Teleskop) und frage mich gerade welchen Komakorrektor ich nehmen sollte.
Das Teleskop wird ein TS Photon 154/600 F4 für die Fotografie und auf der Liste stehen folgende Komakorrektoren:
3 Element MaxField
oder
TSGPU

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? ...und warum? Wink

Noch eine Frage: Das Teleskop hat einen 8x50 Sucher den ich eventuell zum Autoguiding nutzen würde, falls das damit überhaupt sinnvoll ist. 
Nirgends steht etwas von der Brennweite des Suchers und kann es nicht einschätzen ob das kleine Glas überhaupt zum guiding taugt. Denke mal, so 200-300mm sollten zum Nachführen reichen... oder? Aber wie viel bietet der 8X50 Sucher?

Grüße

Lucas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komakorrektor - nur welchen? - von Lucas - 25.02.2019, 17:43
RE: Komakorrektor - nur welchen? - von Lucas - 25.02.2019, 23:47
RE: Komakorrektor - nur welchen? - von Lucas - 27.02.2019, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste