Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternentfernung und Bilder strecken
#12
Hallo Kollegen,

ich habe mich mal an die Methode von Adam Block zur Sternentfernung in Pixinsight gewagt und mit seinen Einstellungen meinen immer noch nicht fertig gestellten M42 gequält.

Die Methode ist hier beschrieben und funktioniert ganz gut wie ich meine. Der Effekt war bei meinem Bild etwas zu groß und ich muss mal schauen wie das dann alles so funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Masken entsprechend gebaut werden müssen.

So und hier das Bild als Vergleich

   

Und als gif

   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sternentfernung und Bilder strecken - von Astrokarsten - 22.05.2019, 10:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste