Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC7789 mit ASL 180
#5
Danke für die gehobenen Daumen an Alle und natürlich Christoph für die Bearbeitung!

@ Thilo
Das ist immer eine interessante Option mit den großen TV Bildschirmen
Mein TV Bildschirm verstärkt das Blau zu stark und hebt den Hintergrund stark an.
Ich denke, die TV Bildschirme werden ständig besser, was uns Betrachtern eine hoffnungsvolle Zukunft bietet.

@ Andreas
Danke, dass das Bild gefällt. Smile 
Häufig geschieht es bei Führungen am Nachthimmel, dass auch spirituelle Gedanken von Teilnehmern unter dem Eindruck des Sternhimmels eingebracht werden. Das steckt offenbar in den Menschen und das Betrachten der unfassbaren Dimension des Alls macht uns demütig ( mir geht es so) und stößt so manchen Gedanken an. Die Thematisierung von Astronomie und Glauben würde ich aber nicht ins Bilderforum bringen wollen.

@All 
zum Aufnahmegerät werde ich eine Zwischenbilanz zu den bisherigen Erfahrungen unter Teleskope & Optik schreiben
um auf die Vorteile des Systems einzugehen, aber auch die Eigenheiten nennen, welche unter den Erwartungen geblieben sind. Es gibt wie üblich immer Vor- und Nachteile und nicht alle Ziele wurden erreicht.

Hier im Bilderforum soll es mehr um die Objekte selbst gehen. Mir gefällt es, wenn Bildautoren Informationen zu den Objekten einbringen, die über Wikipedia hinausgehen. Manchmal findet sich im Bildmaterial Neues oder lässt Fragen aufkommen, deren Recherche dann längere Zeit braucht.
Das ist natürlich mit Text verbunden und ich weiß nicht ob das im Bilderforum "Willkommen" ist oder einfach den Betrachter "nervt"?

Besten Gruß
Ralf
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
tschetto (30.09.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
tschetto (30.09.2019)


Nachrichten in diesem Thema
NGC7789 mit ASL 180 - von Ralf - 27.09.2019, 18:03
RE: NGC7789 mit ASL 180 - von Christoph - 28.09.2019, 07:20
RE: NGC7789 mit ASL 180 - von tschetto - 28.09.2019, 18:04
RE: NGC7789 mit ASL 180 - von Andreas Paul - 29.09.2019, 16:06
RE: NGC7789 mit ASL 180 - von Ralf - 30.09.2019, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste