Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderlicher CY Aquarii
#3
Hallo Christoph,

Du hast recht, die spektrale Helligkeit von Referenzstern und Empfindlichkeit der Kamera sind maßgebend. Wenn man mal hineinliest, was die BAV betreibt, um die visuelle Magnitude zu bestimmen, dann ist das schon viel mehr, als ich bei der Messung zusammengetragen habe. Idealerweise werden mehrere Referenzsterne genommen und mit verschiedenen Farbfiltern belichtet. - Puuh!

Ich glaube, für meinen ersten Ausflug in die Welt der Veränderlichen reicht es mir, diesen rapiden Helligkeitswechsel von CY Aqr festgehalten zu haben Smile
Gruß Martin
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Christoph (02.10.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Christoph (02.10.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Veränderlicher CY Aquarii - von Martin.F - 30.09.2019, 19:05
RE: Veränderlicher CY Aquarii - von Christoph - 30.09.2019, 20:16
RE: Veränderlicher CY Aquarii - von Martin.F - 02.10.2019, 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste