Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2I/Borisov - Interstellarer Besuch
#2
Hallo Christoph

zu erstmal toll, wie du da dich reinarbeitest.
Kannst du ein paar ergänzende Angaben machen? Dann könnte ich besser nachvollziehen (ich habe jetzt die Daten deiner Ausrüstung nicht im Kopf).

a) Winkelausschnitt der Bilder
b) Hast du normal die Montierung nachgeführt und dann auf den Kandidaten die Bilder zentrieren lassen? Die anderen Sterne erscheinen mir etwas als "Striche"
c) Wie hast du festgestellt, daß es der Komet ist. Gut - Montierung erstmal absolut auf die Position gefahren, aber dann hast du wahrscheinlich nochmal nachjustiert und verifiziert. Hast du mit früheren Karten / Aufnahmen verglichen?

Jetzt wäre wahrschienlich eine kontinuierliche Beobachtungsreihe angesagt. Hast du in die Richtung was vor? Vielleicht kriegen wir es ja dann in ein paar Monaten in SuW.

Rupert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2I/Borisov - Interstellarer Besuch - von Rupert Stitzinger - 01.10.2019, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste