Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
120. Astro-Stammtisch Schweinfurt
#1
Hallo zusammen, 

am Donnerstag den 24.10.2019 fand der 120.Stammtisch des Forums im Naturfreundehaus Schweinfurt statt. 

Dabei waren dieses mal Joachim, Phillip, Thomas, Willi, Rainer, Florian, Johannes, Simon mit einem Bekannten, Martina, Rupert und ich. Wen ich jemanden Falsch genannt habe oder vergessen habe, Entschuldige ich mich schon mal.  Blush

Um 19Uhr startete der Stammtisch im Hinterraum des Lokales und wir waren nicht alleine dort. Am Nebentisch saßen ungefähr genauso viele Leute wie wir und das machte den kleinen Saal eher ungemütlich und laut. Aber unserer Stimmung nahm das keinen Abbruch, wir unterhielten uns genauso Lautstark über viele Astronomische Themen. Auf unserer Seite ging es mal wieder über Schwarze Löcher und neuen Entdeckungen in der Astronomie, sowie über Astrofotografie und die dazugehörigen Kameras, Beobachtungsstandorte in der Nähe und über Teleskope. 
Auch das schlechte Wetter und ein wenig Offtopic durften im Gespräch nicht fehlen. 

Was auf der anderen Seite des Tisches so gesprochen wurde hab ich nicht richtig mitbekommen, aber ich vermute es ging um Teneriffa. Liege ich da richtig? Smile

Der Hunger wurde zwischendurch gestillt, genauso auch der Durst. Das Essen war wie immer richtig gut. Nur der Service lass zu wünschen übrig. 

Um kurz nach 23Uhr beendeten wir mal wieder einen der längeren Stammtisch Abenden. Nur der Nächtliche Himmel verwehrte uns den Blick in die Sterne beim verlassen des Lokals. 

Bis zum nächsten mal. Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 5 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (28.10.2019), Philipp (27.10.2019), Simon (28.10.2019), Ulf (27.10.2019), Willi (28.10.2019)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (28.10.2019), Philipp (27.10.2019), Simon (28.10.2019), Ulf (27.10.2019), Willi (28.10.2019)


Nachrichten in diesem Thema
120. Astro-Stammtisch Schweinfurt - von Karsten - 26.10.2019, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste