Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fokusmotor für den ED80
#1
Hallo Kollegen,

ich habe vor kurzer Zeit den Fokusmotor AF3 von DeepSkyDad gekauft und konnte das Teil endlich mal anbauen und in Betrieb nehmen.

DeepSkyDad

Zuerst zeige ich Euch Bilder des Original OAZ und des daran befestigten Motors.

[attachment=9199]

[attachment=9200]

[attachment=9201]

Ziel wird es sein mit Hilfe von APT und dem implementierten Fokusprogramm die Schärfe zu erhöhen und auf die Bathiov-Maske zu verzichten. Darüber hinaus bietet der Motor mit der ASCOM Software und dem mitgelieferten Temperaturfühler die Möglichkeit automatisch nachzufokussieren.

Und noch ein Video zum Testbetrieb. Am Himmel kann ich derzeit leider nicht testen.

AF3 in Betrieb
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fokusmotor für den ED80 - von Astrokarsten - 22.12.2019, 11:44
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Florian B. - 23.12.2019, 15:28
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Astrokarsten - 23.12.2019, 21:35
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Florian B. - 25.12.2019, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste