Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fokusmotor für den ED80
#2
Servus,

bin gespannt über erste Praxisberichte am Himmel, der Preis scheint ja echt ok.  Daumen hoch

Arbeitest du nicht überwiegend mit DSLR? Dafür habe ich noch nie eine Bahtinov Maske benutzt, 10-fach Digitalzoom, fertig und alles scharf. Bisher hatte ich bei meinen recht kleinen 3 oder 4 Zoll Refraktoren auch nach Stunden nie einen bemerkbaren Temperaturdrift im Fokus. Ok, bei Schmalband-Clipfiltern wird es sportlicher, aber auch das geht.
Wie sind deine Erfahrungen?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fokusmotor für den ED80 - von Astrokarsten - 22.12.2019, 11:44
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Florian B. - 23.12.2019, 15:28
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Astrokarsten - 23.12.2019, 21:35
RE: Fokusmotor für den ED80 - von Florian B. - 25.12.2019, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste