Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein garstiger Nebel ...
#6
Danke Euch,

... und hier ein schlechtes Handyfoto "Making of".

Die Fotos wurden mit dem kleinen Weißen aufgenommen.
Der große Weiße war nur Statist, Ballast, stiller Beobachter - oder wie auch immer Smile .

PS: Als Leitrohr verwende ich ein 200mm Tele mit Festbrennweite auf einer Bresser MH-100 (Stativkopf mit Feinverstellung).
Das Bresser Dingens kann ich guten Gewissens empfehlen, wer eine stabile und "noch bezahlbare" Feinverstellung für sein Leitrohre sucht.

Als super Hilfsmittel empfinde ich auch den WiFi Dongle zur Steuerung der Monti über ein Tablet / Handy. In Verbindung mit SkySafari
einfach genial. In Sky Safari das Objekt anwählen und das Objekt wird von der Monti angefahren.

   


Ciao Thomas
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Karsten (04.01.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Karsten (04.01.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Ein garstiger Nebel ... - von astroexcel - 31.12.2019, 18:38
RE: Ein garstiger Nebel ... - von Florian B. - 31.12.2019, 20:16
RE: Ein garstiger Nebel ... - von astroexcel - 01.01.2020, 10:38
RE: Ein garstiger Nebel ... - von Florian B. - 01.01.2020, 11:50
RE: Ein garstiger Nebel ... - von Ulf - 01.01.2020, 12:14
RE: Ein garstiger Nebel ... - von astroexcel - 01.01.2020, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste