Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teneriffa 2019 - ein paar Eindrücke von Tag und Nacht
#5
Servus,

wie versprochen hier noch ein paar Eindrücke von Teneriffa.

l. Masca Schlucht, r. Observatorio del Teide
       

l. Blick Richtung Westen von Fewo, r. Observatorio del Teide
       

l. Observatorio del Teide, m. "großes Spielzeug", r. Blick Richtung Westen von Fewo
           

l. Blick v. Teide Gipfelstation, r. Schildkröte auf Fewo Finca
       

Wer astronomisch unterwegs sein will geht besser in den Süden der Insel, dort waren auch wir. Aber die ganze Insel bietet natürlich schöne Plätze. Auf jeden Fall solltet ihr einen Mietwagen buchen. Ohne kann man etliche Bereiche der Insel ja gar nicht erkunden.
Bald geht es bei mir wieder Richtung Kanaren. Diesmal auf die Nachbarinsel La Palma, hoffentlich ruhiger als Teneriffa (bestimmt).  Wink

Den eines hat mich auf Teneriffa schon geschockt - wieviel Trubel auf dem Teide herrscht. Ständig Leute, Autos mit Fernlicht, komplette Busse mit Reisegruppen die eine Himmelsführung kriegen. Und bei den Himmelsführungen auch noch Laserpointer, so dass je nach dem auch etliche Deepsky Einzelbilder futsch sind. Und ich dachte, ich habe Ruhe dort oben auf dem Berg. Pustekuchen... Sad

Im nächsten Beitrag werde ich unter dem Forenabteil "Fotografie" die Astrobilder zeigen und die Probleme in der Nacht ein wenig erklären.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 6 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (12.01.2020), Karsten (12.01.2020), Martin.F (12.01.2020), Ulf (11.01.2020), Uwe (11.01.2020), Wolfgang v. (18.01.2020)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (12.01.2020), Karsten (12.01.2020), Martin.F (12.01.2020), Ulf (11.01.2020), Uwe (11.01.2020), Wolfgang v. (18.01.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teneriffa 2019 - ein paar Eindrücke von Tag und Nacht - von Florian B. - 11.01.2020, 16:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste