Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plato und seine Krater am 11.01.2020
#28
Hallo!
Als nicht Mond-süchtiger habe ich heute morgen mal auf Plato gehalten mit meinem 115 mm / 800 mm Refraktor mit der ALccd-QHY 5III 178 color.
Sieht freilich am abnehmenden Mond etwas anders aus, aber das macht ja nichts. Das Bild ist nicht gespiegelt, sondern so, wie er sich am Mond direkt zeigte.

   

Das Bild habe ich mit 1 km -> 3 px skaliert, also 1 px ist ungefähr 0,15". Wohl etwas viel für meinen kleinen 115er Refraktor. Blush
Interessanterweise hatte ich am Okular bei 200 x eine ähnliche Einbildung wie mein Namenskollege, - dass noch was gewesen ist im rechten Winkel, allerdings direkt unterhalb des zentralen Kraters. Aber da ist im Bild nichts zu holen gewesen außer Rauschverstärkung.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (12.08.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (12.08.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Plato und seine Krater am 11.01.2020 - von Ralf - 12.01.2020, 14:38
RE: Plato und seine Krater am 11.01.2020 - von Christoph - 11.08.2020, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste