Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schattenboxen mit Plato(n)
#5
Hi Ulf, alles gut 👍 - kein Problem 😀 ...

Zu Deinem tollen Bild: Wenn du ein bisschen Terminator übrig hast, dann schick‘ ihn mir. Hi, hi ...  Tongue Tongue Tongue

Aber mal ernsthaft:
Das da fast 0,0% Schattenwurf war, war ein Grundproblem. Ich war da einfach zu spät dran.
Nächstes Problem: Bei zunehmenden Mond ist, wenn Plato auftaucht, schon viel Licht durch die restliche Mondoberfläche da. Das macht das Bild zusätzlich flau. Insofern ist das wahrscheinlich besser abzulichten, wenn der Mond abnimmt (und man ein Frühaufsteher ist).
Und das dritte ist, dass Plato nun tatsächlich recht klein ist. Er hat in etwa die Größe von Alphonsus oder Albategnius auf deinem Bild (also die mit dem Zentralberg). Das geöffnete Platobild entspricht also also rund 25-33% Bildausschnitt von der schönen Dreiergruppe mit Ptolemäus zusammen.

Aber ehrlicherweise: Auch wenn es größer wäre, wäre es nicht besser geworden. Da haben einfach 1 bis 2 kg Terminator gefehlt 🤪

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (09.02.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (09.02.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Schattenboxen mit Plato(n) - von Andreas-TAL - 08.02.2020, 23:47
RE: Schattenboxen mit Plato(n) - von Ulf - 09.02.2020, 12:04
RE: Schattenboxen mit Plato(n) - von Ulf - 09.02.2020, 13:49
RE: Schattenboxen mit Plato(n) - von Andreas-TAL - 09.02.2020, 14:54
RE: Schattenboxen mit Plato(n) - von Ulf - 09.02.2020, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste