Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deepsky mit Kurzzeitbelichtung
#3
Hallo Ulf!
Das Besondere an Peter Bresseler war für mich, dass er über 1000 Bilder macht und dabei gleich eine ganze Festplatte braucht für die Daten. Diese Datenflut wollte ich nicht gleich erzeugen.

Interessant wäre es bei nachgeführten Aufnahmen, dass die Nachführung nicht aktiv zu sein braucht und ob tatsächlich (!?) schärfere Bilder rauskommen.
Anhand der Bilder in SuW konnte ich das aber nicht wirklich überprüfen.

In jedem Fall ist die Methode möglich, wenn ich irgendwo hinfliege, und das Gepäck eine zusätzliche Montierung nicht erlaubt oder es mir ganz einfach zu viel ist. Vielleicht habe ich demnächst dazu wieder Gelegenheit.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deepsky mit Kurzzeitbelichtung - von Christoph - 08.03.2020, 04:46
RE: Deepsky mit Kurzzeitbelichtung - von Ulf - 08.03.2020, 11:31
RE: Deepsky mit Kurzzeitbelichtung - von Christoph - 08.03.2020, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste