Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpha-Geminorum: Castor
#1
BB vom 07.03.2020

Hallo,

hier die Doppelsternzeichnung. Castor im Sternbild Zwilling ist durch seine beiden hellen weißen Komponenten, die doch unterschiedlich in der Leuchtstärke erschienen, ein einfaches, aber lohnendes Ziel - auch für kleine Geräte. Visuell geben meiner Meinung nach die Spikes dem Ganzen die "besondere Note"!

[attachment=9384]

   

Auch wenn die Zeichnung einfach daher kommt, muss man doch die Proportionen und den Gesamteindruck richtig festhalten. Da ist die Freude dann auch gerechtfertigt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
AstroHippie (09.03.2020), LarsL. (09.03.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
AstroHippie (09.03.2020), LarsL. (09.03.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Alpha-Geminorum: Castor - von Uwe - 08.03.2020, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste