Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canon 5D mk3 an Tal 150 Siberian
#1
@ Florian B.
Ja, ich bin tatsächlich mit der Canon 5D mk3 an‘s Teleskop, weil ich noch nichts anders habe.

Von Omegon gab es günstig einen Adapter für Okularprojiktion + den passenden für Canon und fertig.
Ist aber nicht perfekt, weil die Vollformat nicht ganz ausgeleuchtet wurde. Sieht man ja auf den Bildern.
Muss das mit der Canon noch weiter studieren und mehr praktische Stunden sammeln. Hab das noch nicht alles ausgereizt.

Wäre noch eine Möglichkeit, mit dem Smartphone und einen entsprechenden Adapter. Aber ob sich das lohnt...? Hat da jemand Erfahrung?

Blöd ist aber aktuell, dass ich mit der Okularprojektion nur das 42mm Okular dafür nutzen kann. Bei den anderen Okularen (25,15mm) ist der Fokuspunkt zu nah am Auszug, und so nah komm ich mit den ganzen Bauteilen nicht ran. Somit steht aktuell nur die 28fache Vergrößerung zur Verfügung. Höchstens noch mit der 4-fach Barlow dann 114-fache Vergrößerung. Muss ich mal probieren ob das klappt. Aber dann wird der Aufbau recht lange...

Sind ja alles Einzelbilder. Jedes nur 30 Sekunden Belichtungszeit  

[attachment=9587]
   


Gruß Johannes
Faulheit ist schön.
Am schönsten nach getaner Arbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Canon 5D mk3 an Tal 150 Siberian - von Johannes Röll - 06.05.2020, 18:29
RE: Canon 5D mk3 an Tal 150 Siberian - von Ulf - 06.05.2020, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste