Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOM - FLT 135/1080
#4
Hallo zusammen, hallo Uwe, 

hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen, hätte ich mir keine Gedanken machen müssen. Ja, ich bin der besagte Käufer. Und der 10. Juli war offensichtlich ein besonderer Tag, erst für mich, als ich den ADA in Empfang nehmen durfte, und danach für Uwe. Vielen Dank an der Stelle auch noch mal an Ralf Mündlein, der die Adaption des neuen Okularauszugs perfekt gelöst hat. Glück hatte ich dann auch mit dem Wetter, mein Firstlight mit meinem neuen Apo konnte schon einen Tag später stattfinden. Wie gut im Nachhinein, die Abholung um einen Tag vorgezogen zu haben. 

Über das Gerät zu schreiben, ist wohl überflüssig. Ich selbst habe schon weit vor dem Kauf den Thread zur Entwicklungsgeschichte, den Uwe auf seiner Homepage verlinkt hat, mindestens zweimal rauf und runter gelesen. Nur soviel: Ich war total begeistert von der Sternabbildung und dem Kontrast. Und es standen noch nicht mal Planeten oder der Mond auf der Beobachtungsliste. Da steht mir wohl noch einiges bevor.

Dir, lieber Uwe, wünsche ich mit dem FLT ebenfalls viel Freude, bin mir sicher, dass du die haben wirst! Klar ist der nochmal eine Steigerung, aber wie groß mag visuell der Unterschied zum ADA wohl sein? Vielleicht wird ja hier im Forum demnächst mal etwas dazu geschrieben. 

Viele Grüße 
Joachim
Folgenden 2 Usern gefällt Spica59's Beitrag:
Herbipollution (22.07.2020), Uwe (19.07.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Spica59's Beitrag:
Herbipollution (22.07.2020), Uwe (19.07.2020)


Nachrichten in diesem Thema
AOM - FLT 135/1080 - von Uwe - 11.07.2020, 12:58
RE: AOM - FLT 135/1080 - von Christoph - 11.07.2020, 14:53
RE: AOM - FLT 135/1080 - von Herbipollution - 12.07.2020, 10:04
RE: AOM - FLT 135/1080 - von Spica59 - 19.07.2020, 22:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste