Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polsucher an Tal 150 Siberian
#1
Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich nur über den 8x50 Sucher so ungefähr eingenordet, und dann nur noch über den Motor nachgeführt. Für visuelle Beobachtungen absolut ausreichend. Aber da ich in die Astrofotografie einsteigen will, muss ich exakt einnorden.
Für Neowise hat es zwar gereicht, aber nur gerade so.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich/sinnvoll ist, am Tal 150 Siberian einen Polsucher zu montieren.
Habe zwar im Internet versucht zu recherchieren, aber nur gelesen, dass keine Vorrichtung für einen Polsucher an der Montierung vorhanden ist...

Kann man denn einen Polsucher an den Tubus „schnallen“, in passenden Leitrohrschellen, oder ist das völlig sinnlos?

Mit Einscheinern habe ich mich noch nicht befasst und kenne mich auch nicht aus. Wäre vielleicht eine Option...?

Oder wie würdet ihr bei dem Tal am besten einnorden?

Gruß Johannes
Faulheit ist schön.
Am schönsten nach getaner Arbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Polsucher an Tal 150 Siberian - von Johannes Röll - 15.07.2020, 21:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste