Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beidäugig gradaus...
#3
Hallo Uwe, 

wieder mal tolle Eindrücke! Ich bin immer froh, wenn ich deine BB hier oben mit dem ADA noch gut teilen kann. Neben Mars und einigen anderen Deepsky-Objekten war natürlich auch der Cirrus-Komplex eines der Objekte meiner Begierde. Nachdem ich bei vorherigen Beobachtungen noch den OIII-Filter eingesetzt hatte, versuchte ich es am letzten Wochenende mal ohne. Was soll ich sagen? Mein ADA zeigte mir die Hexenhand auch ohne Filter! Ein Erlebnis, das mir unter unseren Bedingungen bislang nur mit meinen 12- bzw. 15-Zoll-Dobson vergönnt war, na klar, bei denen natürlich deutlicher. Aber immerhin! 

CS Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beidäugig gradaus... - von Uwe - 22.09.2020, 17:06
RE: Beidäugig gradaus... - von Ralf - 22.09.2020, 20:57
RE: Beidäugig gradaus... - von Spica59 - 24.09.2020, 22:18
RE: Beidäugig gradaus... - von Uwe - 25.09.2020, 14:28
RE: Beidäugig gradaus... - von Herbipollution - 26.09.2020, 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste