Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#14
Hallo Miteinander,
nachdem auf absehbare Zeit keine Stammtische im Wirtshaus klappen dürfen:

Wollen wir nicht mal eine digitale Form des Treffens überlegen?

Normale Konferenzsoftware führt ja bei größeren TN-Zahlen zu referatartigen Monologen, weil ja keiner Dazwischenquatschen darf.
Was vorzubereiten macht aber keinen Sinn finde ich. Führt zu Arbeit - und wenn’s hakt, stehen alle bedröppelt da, weil nix passiert.
Aber wir könnten es über eine Software machen, die lockere Kleingruppen ermöglicht und schnellen Gruppenwechsel. Da klappen auch 5 Dreiergruppen gleichzeitig - da kann man sich wirklich lockerer unterhalten, eben wie am Stammtisch mit Platzwechsel. Schaut mal nach Wonder.me.

https://www.wonder.me

Nutze ich auch beruflich - klappt gut, ist kostenlos, DSGVO konform, ohne Installation (läuft im Browser), und keine Mailadressen oder Daten werden gespeichert oder abgegriffen.

Einen Konferenzraum könnte ich zur Verfügung stellen.

Einziger Nachteil: Klappt nur mit Chrome oder Firefox und nur mit windowsbasierten PCs, Laptops, Notebooks. No Tablets - egal welcher Hersteller.

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (05.01.2021), Florian B. (05.01.2021), Simon (05.01.2021), Ulf (05.01.2021)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (05.01.2021), Florian B. (05.01.2021), Simon (05.01.2021), Ulf (05.01.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 04.01.2021, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste