Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leopardenfilter
#3
Hallo Ulf!
Ob die Leopardenflecken real oder Kunst sind? gute Frage! Huh 

Da mittlerweile öfters hoch aufgelöste Bilder von Mars zur Verfügung stehen, auf denen typische Leopardenmuster fehlen, würde ich sagen, dass sie bei stärkerem Auftreten sicher der Kunst (im Sinne von Artefakte) zu zuordnen sind.

Wenn sie nur ganz leicht und mehr zu erahnen sind, dann könnte es ein Zeichen sein, dass der Bildverarbeiter an den Rand des Möglichen bei der Schärfung eines Bildes gegangen ist.
Andere Bildverarbeiter bleiben aber selbst dahinter bewusst zurück und lassen den Leoparden ganz im Sack.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (12.11.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (12.11.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Leopardenfilter - von Christoph - 11.11.2020, 11:11
RE: Leopardenfilter - von Ulf - 11.11.2020, 18:29
RE: Leopardenfilter - von Christoph - 12.11.2020, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste