Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8" f6 Galaxy Dobson unter der Lupe
#2
Uwe, ein schöner Bericht.

Genau diesen Dobson hatte ich auch und er hat mir über 10 Jahre als Reiseteleskop, speziell für das ITV, gedient.
Ich war sehr zufrieden mit der Optik und hatte ihn, nachdem ich meinen 14" Lomo Dobson gekauft hatte, für 80 Euro einem jungen Sternfreund überlassen. Ich dlaube, Du warst damals in Uissigheim mit dabei.

So ein Gerät kann einem wirklich ein Leben lang begleiten, wäre da nicht nachein paar Jahren der Wunsch nach größerem da. 3 Jahre lang hatte ich hin noch gemeinsam mit dem Ulugh Beg benutzt.

Gruß
Winfried

...und bleibt gesund!
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
8" f6 Galaxy Dobson unter der Lupe - von Uwe - 18.11.2020, 21:49
RE: 8" f6 Galaxy Dobson unter der Lupe - von Winfried Berberich - 19.11.2020, 14:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste