Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remote-Sternwarte - wer hat Erfahrungen?
#1
Hallo Leute!

Bin nicht sicher ob das hier rein gehört, ggf. bitte verschieben:

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Remote-Sternwarte. Leider scheint dieses Thema aber im Netz noch nicht so arg vertreten zu sein? Man kann zwar von einigen Projekten lesen, fundierte Info kann man hier meist nicht rausziehen.
An meinem jetzigen Standort habe ich SQM 21.00 cirka. Wenn ich alles in der Nähe wegschleppe und aufbaue komme ich auf 21.20. Mein Schwager jedoch hat einen Himmel von besser 21.70! Und der hat ein Grundstück und er bekommt demnächst eine 1GB/s Glasfaserleitung gelegt. Ich glaube besser gehts aktuell für mich nicht. Leider wohnt er 80km entfernt, da muss was remote gesteuertes her.
Nun die Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon solch ein Projekt durchgezogen? Welche Hard- und Software würde benötigt?

Danke schonmal in die Runde, jede Hilfe ist herzlich wilkommen ;-)

CS!

Jens
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Christoph (26.11.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Christoph (26.11.2020)


Nachrichten in diesem Thema
Remote-Sternwarte - wer hat Erfahrungen? - von Jens_M - 26.11.2020, 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste