Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Konjunktion von Jupiter und Saturn am 18.12.2020 auf der Wasserkuppe
#4
(16.01.2021, 17:43)Jack Sparrow schrieb: ...Eine Frage, wo genau auf der Wasserkuppe wart ihr zu den Aufnahmen? Ich möchte dieses Jahr auch ab und an dort beobachten bzw. fotografieren , und die Anfahrt zur Wasserkuppe ist von mir aus deutlich schneller als zur Hohen Geba.
...

Servus Frank,

wir waren einfach am obersten Parkplatz kurz unterhalb des Flugfeldes. D.h. du kannst dein Equipment direkt aus dem Auto nebendran aufbauen. Nach Einbruch der Dunkelheit ist auch niemand mehr dort. Einzig die hin und wieder vorbei fahrenden Busse, 1x alle, ich glaube, 30 Minuten können kurz stören. Aber alles in allem ein wirklich guter Platz!

   

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jack Sparrow (16.01.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jack Sparrow (16.01.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Große Konjunktion von Jupiter und Saturn am 18.12.2020 auf der Wasserkuppe - von Florian B. - 16.01.2021, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste