Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newtonjustage, nichts für Ungeduldige
#7
Hallo Ulf,
ich befürchte, wir haben aneinander vorbei geschrieben. Beim Ausrichten des FS im Concenter hatte ich den HS mit Papier abgedeckt. Deshalb zeigt das Bild nicht die FS-Halterung, sondern nur die Projektion des Fangspiegels. Und die muss mittig im Concenter erscheinen. Den Offset des FS in Richtung OAZ kann ich nicht verstellen. Und wenn der Fangspiegel mittig im Concenter erscheint, dann ist auch der Offset in Richtung HS richtig. Der Schatten des FS ist dann außermittig. Das zeigt auch das Bild im ersten Posting. Woher der kleine Versatz der Mittenmarkierung des HS kommt, ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht ist das auch nicht mehr relevant. Ich habe zur Kontrolle nochmal mit dem Laser geprüft. Da stimmt dann auch alles.

Viele Grüße 
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Newtonjustage, nichts für Ungeduldige - von Dieter_53 - 08.02.2021, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste