Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newtonjustage, nichts für Ungeduldige
#9
Hallo Sternenfreunde,
hier noch ein Nachtrag. Ich hatte oben geschrieben, dass ich mir eine Zwischenscheibe herstellen möchte. Hier ist meine Konstruktion als 3D-Entwurf. Die habe ich mir ausdrucken lassen. 
Die drei Justierschrauben werden vorne abgerundet und die werden dann in die konischen Vertiefungen geführt. Somit ist beim Kollimieren die Kippbewegung mit den drei Justierschrauben vollständig von der Drehung des FS bei gelöster Mittelschraube entkoppelt. 

Einen schönen Sonntag 
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Folgenden 1 User gefällt Dieter_53's Beitrag:
Ulf (07.03.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Dieter_53's Beitrag:
Ulf (07.03.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Newtonjustage, nichts für Ungeduldige - von Dieter_53 - 07.03.2021, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste