Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit omegon minitrack LX3
#4
Hallo Frank,

nein, ich denke der Polsucher lässt sich nicht justieren. Bei meiner Skytracker ist das genauso, einfach eine gerade geschliffene Fläche als "Kodierung" damit er immer in der richtigen Position ist, aber nicht justierbar. Das macht bei den größeren Montierungen auch Sinn, der Polsucher sitzt ja meist genau auf der RA Achse - damit kann man ja erst justieren. Die Star Adventurer hat einen Justierbaren Polsucher, als einzige glaube ich unter den kleinen Montierungen. Vielleicht noch die Skyguider o.ä. von iOptron. Aber ich kenne auch nicht alle.

60 Sekunden mit dem Tele bei der Montierung wären schon Spitze, aber in jeder Position des Teles, je nach Hebel wahrscheinlich eher 30 Sekunden. Aber entsprechend viele Bilder gemacht und die Kamera entsprechend eingestellt, geht schon was.

Ich würde die LX3 v.a. mit dem Weitwinkel oder bis max. 50mm am häufigsten einsetzen. Das wird dann auch etwas unkomplizierter vom Einrichten des Objektes am Himmel.


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jack Sparrow (10.03.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jack Sparrow (10.03.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit omegon minitrack LX3 - von Florian B. - 09.03.2021, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste