Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 52 mit V1405Cas und NGC 457 Eulenhaufen
#6
Hallo Rainer,

ich arbeite grundsätzlich nur mit Bleistift und weißem Papier. Einige bekannte Zeichner nutzen dunklen Karton, weiße Stifte, Filzstifte etc. und kommen auch zu super Ergebnissen.

Am einfachsten ist und bleibt aber aus meiner Sicht die ursprüngliche Form. Nach dem Scan kann ich dann noch invertieren und eventuell korrigiere ich noch den ein oder anderen Staubpartikel (nicht dass das als Sternchen daher kommt). Ansonsten versuche ich es zu lassen, wie es ist.

Natürlich kommen die Zeichnungen am schönsten im Original daher. Das kann mein Drucker/Scanner nicht leisten. Hier könnte ich mal etwas investieren oder meine Sammlung nach guter alter Art abfotografieren lassen. Schwarz-weiß-versteht sich!  Cool Film hält ja bekanntlich am längsten. Da müsste ich mal mit Winfried sprechen, der könnte das professionell machen.

Danke auch an alle für die schönen Rückmeldungen!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M 52 mit V1405Cas und NGC 457 Eulenhaufen - von Uwe - 09.04.2021, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste