Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 52 mit V1405Cas und NGC 457 Eulenhaufen
#8
Hi Christoph,

auf der Scannerplatte tummeln sich halt ab und zu ein paar Artefakte, die dann grob mit Paint "rausradiert" werden. Mehr lass ich echt nicht zu! Sonst ist das ganze ja schon wieder ein digital-verwursteltes-Endergebnis, sowas wie ihr Fotozauberer macht. Sterne weg, Histogramm hier, Gradienten da - ein wenig mehr Farbe nach der Seipschen-Lehranalyse und dann noch mit dem Spikesgenerator gearbeitet, damit die hellen Sterne glänzen. Zum Schluss noch die Hubble-Palette digital drüber gelegt, geglättet, ausgerauscht und zusammengefriemelt - fertig ist die einfache "Astroaufnahme" 

Wink Big Grin Tongue uiuuiuiuii...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (10.04.2021), Rainer K. (13.04.2021)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (10.04.2021), Rainer K. (13.04.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: M 52 mit V1405Cas und NGC 457 Eulenhaufen - von Uwe - 09.04.2021, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste