Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
130. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,
 
der 130. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum startete am 29.04.2021 wegen der aktuellen Corona Situation nun schon zum vierten mal Online.
Das Browser Basierende Chat Programm Wonder.me hat sich bewährt, läuft sehr stabil und fehlerfrei.
Getroffen haben sich um 19:00 Uhr Simon, Florian, Uwe und ich.
Ein großes Thema war dieses Mal die 44. Würzburger Frühjahrstagung die genau wie unser Stammtisch Pandemie bedingt Online stattfand.
Die VdS nutzte dazu Zoom was auch mit fast 200 Teilnehmern fehlerfrei funktionierte.
Da Florian auch einen Vortrag hielt und wir im Vorfeld zweimal einen Testlauf machten freuten wir uns natürlich das alles so gut geklappt hatte und er seinen Vortrag mehr als gut vorbrachte.
Die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen, Privat wie Beruflich und natürlich auch bei unserem Hobby wurde auch wieder zu Thema.
Alle waren sich einig das wir, sobald es die Lage wieder zulässt, uns zum Stammtisch und zum Teleskoptreffen treffen wollen.
Die nächsten drei Artikel in der Zeitung wurden auch noch geplant. Für den Sommer Florian mit der Sofi, Herbst Uwe mit dem Thema Zeichnen und im Winter Simon mit Polarlichtern.
Astronomisches kam selbstverständlich nicht zu kurz und so vergingen zwei Stunden wie im Flug.
Gegen 21:00 Uhr verabschiedeten wir uns und verließen unser Online-Stammtisch-Lokal.
Der nächste Stammtisch wird wohl auch noch Online stattfinden aber für Juli oder August habe ich Große Hoffnungen das wir uns in einen Biergarten wieder Live sehen können.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (10.05.2021), Florian B. (10.05.2021), Uwe (07.05.2021)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (10.05.2021), Florian B. (10.05.2021), Uwe (07.05.2021)


Nachrichten in diesem Thema
130. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - von Ulf - 07.05.2021, 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste