Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 24.5.2021 mit AR-12824
#3
Hallo Philipp!
Deine Beobachtung vom zappelnden Sonnenrand bestätigt auch meinen Eindruck. Das Seeing war nicht wirklich gut und dann noch die durchziehenden Wolken. Allerdings haben die bei der visuellen Beobachtung weniger gestört als bei der Aufnahme eines Videos. Ein wenig sieht man es meinem Bild von der Sonnenfleckengruppe schon an, dass es nicht recht klar gewesen ist.

Hoffen wir auch, dass uns die Folgen in Ruhe lassen. Der K-Index ist zwar auf der NOAA-Homepage mal auf "Storm" hoch gesetzt worden, aber bislang habe ich nichts weiter dazu gefunden.

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonne am 24.5.2021 mit AR-12824 - von Christoph - 24.05.2021, 16:32
RE: Sonne am 24.5.2021 mit AR-12824 - von Christoph - 27.05.2021, 05:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste