Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenfleck 2827 am 3.6.2021
#4
Hallo Winfried!
Bei der Sonne lohnt sich in jedem Fall auch ein Video mit "schönste Bilder" - Auswahl.
Am Anfang der Beobachtung an Fronleichnam war das Seeing sehr gut und der Anblick der Sonne wirklich klasse!
Neben den Hauptflecken waren auch viele kleine zu sehen, hellere Regionen und die Granulation gerade zum Reinfassen.
Leider kam die Luftunruhe relativ rasch auf, sodass das Video am Bildschirm mehr zeigt als noch gerade durch das Okular zu sehen war.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonnenfleck 2827 am 3.6.2021 - von Christoph - 03.06.2021, 13:07
RE: Sonnenfleck 2827 am 3.6.2021 - von Christoph - 05.06.2021, 10:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste