Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
137. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 24.01.2022
#1
Hallo,

der 137. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum musste Pandemie bedingt wieder Online stattfinden.
Getroffen haben sich am 24.01.2022 um 19:00 Uhr in unserem Online-Lokal Uwe, Christoph, Florian, Andreas und ich.
Auch wenn der Online Stammtisch nicht das ideale ist, ist er immer noch besser als gar kein Stammtisch.
Mittlerweile hatten, haben oder hatten zumindest im näheren Umfeld alle schon mal mit Covid zu tun und wir hoffen auf das Frühjahr um endlich Corona hinter uns lassen zu können.
Ein neues Thema überschattet aber mittlerweile alles und auch wir sind entsetzt über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Keiner von uns hätte das jemals für möglich gehalten und hoffen auf ein baldiges Ende.
Neben all den schrecklichen Nachrichten gab es zum Glück auch ein paar Astronomische Neuigkeiten über die wir sprechen konnten.
Zum Beispiel die tolle Zeichnung Uwes von Hubbels veränderlichen Nebel und die Klasse Fotografien von Christophs Offenen Sternhaufen.
Auch das ein oder andere Equipment sowie vergangene und geplante Beobachtungen kamen zur Sprache.
So um 20:15 Uhr beendeten wir den 137. Astro-Stammtisch und nahmen uns fest vor im März uns wieder in Live zu treffen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (03.03.2022), Philipp (02.03.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (03.03.2022), Philipp (02.03.2022)


Nachrichten in diesem Thema
137. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 24.01.2022 - von Ulf - 02.03.2022, 11:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste