Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leo Triplet (Test 2 mit Fraunhofer)
#4
(26.03.2022, 16:24)astroexcel schrieb:
(26.03.2022, 13:31)Florian B. schrieb: Servus,

für Aufnahmen mit Achromaten beachtlich!  Daumen hoch Klar werden die Schärfe und Farben immer nur ein Kompromiss bleiben bei Aufnahmen mit dem Gerät. Aber ich bin mir sicher du könntest den leichten Grünstich in der Bearbeitung noch relativ gut entfernen. 

Welchen Filter hast du verwendet? Ich denke einen, der den Blaubereich ein Stück beschneidet und generell die Bandbreite etwas begrenzt für die bessere Abbildung?

Grüße,

Florian

...
Hier mal mit Blaustich:

...

Servus,

gefällt mir schon viel besser1  Daumen hoch

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leo Triplet (Test 2 mit Fraunhofer) - von Florian B. - 26.03.2022, 16:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste