Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
138. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 17.03.2022
#1
Hallo,

bevor er in Vergessenheit gerät hier noch der Bericht vom letzten Stammtisch.

Der 138. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum war endlich wieder einmal ein Stammtisch bei dem wir uns Live getroffen haben. Gekommen sind am 17.03.2022 um 19:00 Uhr in die Winzerstube Weißenberger in Lindelbach Simon, Florian, Uwe, Ralf und ich. In so einer kleinen Runde lässt es sich sehr angenehm Unterhalten da man jeden gut versteht und alles mitbekommt, was bei großen Teilnehmerzahlen oft nicht so gut geht und deswegen immer mehrere kleinere Gruppen gebildet werden.
Nachdem wir komplett und mit Getränken und leckerem Essen versorg waren vertieften wir uns auch gleich in die Gespräche rund ums Thema Astronomie.
Simon brachte uns ein paar Ansichtsexemplare von dem Arbeitsheft für die Sekundarstufe mit die der Sternenpark Rhön erstellt hat die wirklich sehr gelungen sind.
Florian hatte einige seiner 3D Druck Exponate dabei wie zum Beispiel ein Gehäuse für den MGEN oder dem Gehäuse für ein Teil ähnlich der ASI Air das er selbst konstruiert und gebaut hatte, fand ich sehr interessant und professionell.
Uwe zeigte uns wieder seine neuesten Zeichnungen die ja bekanntermaßen im Original am besten aussehen und immer wieder ein Genuss sind.
Ralf erzählte uns von interessanten neuen Equipment das es auf dem Markt gibt sowie die eine oder andere Anekdote aus dem Leben eine Astrohändlers.
Nachdem die Bedingung sich verabschiedet hatte wurden wir vom Chef persönlich weiter versorgt.
So gegen 22:00 Uhr machte ich mich dann sehr Müde auf dem Nachhauseweg, die anderen hielten es noch etwas länger aus.
Ich hoffe der nächste Astro-Stammtisch des Forum Stellarum kann auch wieder ein persönliches Treffen sein.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (31.03.2022), Andreas-TAL (31.03.2022), Florian B. (31.03.2022)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (31.03.2022), Andreas-TAL (31.03.2022), Florian B. (31.03.2022)


Nachrichten in diesem Thema
138. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 17.03.2022 - von Ulf - 31.03.2022, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste