Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M101 Gruppe in Ursa Major
#4
Danke Florian,

kommt von Flatproblemen in Zusammenhang der Vignettierung durch den Klappspiegel. Hab schon den Schaumstoff an den der Klapspiegel anschlägt entfernt, um die Vignettierung zu verringern. Geringes Öffnungsverhältnis und der Comakorrektor sorgen wohl für einen breiten Lichtkegel der dann vom Klappspiegel verschattet wird. Ist so extrem, dass man die Vignettierung schon auf einzelnen Lights ohne Streckung sieht.

Gruß,
Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M101 Gruppe in Ursa Major - von Joachim - 03.05.2022, 00:18
RE: M101 Gruppe in Ursa Major - von Joachim - 30.05.2022, 19:41
RE: M101 Gruppe in Ursa Major - von Florian B. - 30.05.2022, 20:02
RE: M101 Gruppe in Ursa Major - von Joachim - 30.05.2022, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste