Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barndard 142 mit Doppel-CF90
#5
Hallo Ralf,

wunderbares Bild! Die Dunkelwolke kommt ausgezeichnet daher. Sterne sind auch top. 

Das ist schon ein Träumchen mit zwei parallel arbeitenden Fernrohren zu arbeiten. Doppelte Belichtungszeit in einer Nacht. Ich könnte mir das auch vorstellen mit zwei Refaktoren und gekühlten CMOS. 

Das automatisch systembedingte Dithern glaube ich funktioniert nicht so gut, weil die Drift in eine Richtung geht und der "Walking Noise" trotzdem erhalten bleibt. Kann auch sein, dass ich komplett falsch liege.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Barndard 142 mit Doppel-CF90 - von Ralf - 05.08.2022, 20:45
RE: Barndard 142 mit Doppel-CF90 - von Ralf - 07.08.2022, 18:40
RE: Barndard 142 mit Doppel-CF90 - von Astrokarsten - 17.08.2022, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste