Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 57, M 27 Grau auf Weiß am 18.07.2010
#1
Hallihallo,

gestern habe ich mich mal wieder an Bleistift und Papier gewagt und dann sind gleich zwei Zeichnungen entstanden. Das Seeing war nicht berauschend, die Durchsicht dafür wesentlich besser als am Samstag. An jeder Zeichnung saß ich etwa eine dreiviertel Stunde.

M 57, 10" ACF, 22mm Nagler, Uhrzeit 23:00 - 23:45 Uhr
M 27, 10" ACF, 22mm Nagler, Uhrzeit 23:45 - 0:30 Uhr

Die Bleistiftstriche sind immernoch zu hart. Ich denke da werde ich mir in nächster Zeit einen ganz weichen bzw. einen richtigen Zeichenbleistift, den man verwischen kann, anschaffen. Nach dem Invertieren kommen die "groben" Linien deutlich zum Vorschein. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden. Wichtig ist mir immer auch die Sternabbildung um die Objekte, was viel Konzentration und Zeit kostet. Dies lässt die Zeichnung räumlich erscheinen.

P.S. Das Datum auf den eingescannten Bildern ist falsch!! Da hat mir meine Armbanduhr einen Streich gespielt...Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
el_Micha (13.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
el_Micha (13.06.2021)


Nachrichten in diesem Thema
M 57, M 27 Grau auf Weiß am 18.07.2010 - von Uwe - 19.07.2010, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste