Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter im Visier
#5
Hallo Christian,

ich bin im Moment absolut zufrieden mit meinen visuellen Eindrücken. Das mit dem Zeichnen könnte aber schon noch optimiert werden. Wichtig ist die Übung und die Geduld. Es braucht halt schon Konzentration um dann die richtigen Striche und schraffierungen anzubringen. Bei Jupiter ist das noch relativ einfach. Er ist hell und zeigt die gröbsten Strukturen deutlich. Interessant wird es, wenn es an die Einzelheiten in den Wolkenbändern geht. Da hatte ich letztes Jahr mal ein tolles Seeing, bei dem auch in den Äquatorialbändern leichte Wirbelungen am Rand (sah etwas ausgefranzt aus) und hellere Stellen auszumachen waren.

Vom Seeing brauch ich jedoch im Moment nicht zu reden. Heute regnet es Bindfäden. Ich hoffe aber noch auf ein paar gute Nächte in den Ferien.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jupiter im Visier - von Uwe - 01.08.2010, 11:40
RE: Jupiter im Visier - von Karsten - 01.08.2010, 11:48
RE: Jupiter im Visier - von Uwe - 01.08.2010, 21:12
RE: Jupiter im Visier - von Christian - 02.08.2010, 12:15
RE: Jupiter im Visier - von Uwe - 05.08.2010, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste