Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmartEye
#3
Servus,

ich habe schon mal ein Video darüber gesehen. Das Teil hat sicher seine Zielgruppe. V.a. Leute mit Problemen an normalen Okularen, aber auch Laien die bei einer Führung was sehen wollen. Richtig schauen am Okular will gelernt sein!
Es vermittelt halt den Eindruck das Objekt direkt zu sehen, auch wenn man einen Bildschirm anschaut. Für mich persönlich wäre das nichts. Aber heutzutage habe ich in allen neuen Kameras einen elektronischen Sucher. Das macht das Fotografieren auch nicht anders oder falsch. Ich bin gespannt ob sich das durchsetzt oder doch lieber die Live-Stacking Beobachtung am Tablet oder anderen Bildschirmen, wo alle aus einer Gruppe mit zuschauen können. 
Jörg ist in dem Bereich mit Live-Stacking und Tablet ja viel unterwegs. Für ihn sicher eine Bereicherung mit zunehmenden Augen-Problemen. 

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SmartEye - von Christoph - 29.10.2025, 20:18
RE: SmartEye - von Philipp R. - 29.10.2025, 21:16
RE: SmartEye - von Florian B. - 03.11.2025, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste