Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS Newsletter 2010
#1
Hallo,

ohne hier Werbung für einen speziellen Verlag betreiben zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass der Oculum-Verlag einen Newletter regelmäßig herausgibt. Natürlich enthalten diese auch Werbung für einige Händler aber viel wichtiger: häufig findet man darin interessante aktuelle Themen aus der Astronomie sowie weiterführende Links. Wer möchte, darf unten genannte Links folgen.

Newsletter 20.11.2009:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/00....we8sg.asp
Zitieren
#2
Hallo Florian,

guter Tipp.

In meinem Archiv habe ich die IS Newsletter 49 bis 98 falls bedarf besteht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

nichts für ungut, das wären dann Oldletter.
Zitieren
#4
... mit interessanten Themen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Newsletter 04.12.2009:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/00....di2ln.asp
Zitieren
#6
Newsletter 18.12.2009:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....fv0an.asp
Zitieren
#7
Newsletter (ab sofort im neuen Gewand) 08.01.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....nl1st.asp
Zitieren
#8
Hallo,

den IS, sowie den Astronomie.de Newsletter bekomme ich auch schon länger und lese ihn auch regelmäßig. Finde den neuen IS Newsletter seht gut. Habt ihr die darin vorgestellten neuen Oion Monsterdobsons schon gesehen? Jetzt wirds wirklich gigantisch mit 36" 40" und 50" Spiegel. Gigantisch auch die Preise von 55.600, 80.,000 und 123.000. Dollar. Da bleiben wir doch noch ein bisschen bescheidenerBig Grin


Gruß PhilippSmile
Zitieren
#9
Hallo Philipp,

ich würde gerne mal wissen, wer solch ein großes Teleskop wirklich noch gut händeln kann. Sei es Transport oder auch das Starhopping am Himmel. Die Nachführung von diesen Riesen ist sicherlich keine falsche Investition, weil wenn man auf einer Leiter steht und laufend nachschubsen muss, oh weh... Der Preis ist auch galaktisch - na ja, es wird schon jemanden geben der diese Teile kauft. (Vielleicht hat es schon jemand bis zum nächsten ITV Big Grin)
Zitieren
#10
Hallo Philipp,

eine Astronomie.de Newsletter (der einem so wie der IS Newsletter zugeschickt wird) konnte ich nicht finden?

Eine weitere Quelle für Aktuelle Infos gibt es bei astronews.com. Mit dem RSS Feed bekommt man immer das Aktuellste angezeigt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo Ulf,

du musst auf www.astronomie-heute.de, dann bist du auf der Sterne und Weltraum Seite. In der Rubrik Info & Service findest du dann im Kontexmenü Newsletter. Dann erscheint eine Liste verschiedener Newsletter zum abonnieren. Darunter eben auch:

Astronomie-Newsletter
Ein Service von Sterne und Weltraum und astronomie-heute.de Der Astronomie-Newsletter informiert Sie über aktuelle Inhalte der Publikationen des Verlages Spektrum der Wissenschaft im Bereich Astronomie und Astrophysik. Er erscheint einmal wöchentlich jeweils freitags.

Magazin-Newsletter Sterne und Weltraum
Der Magazin-Newsletter von "Sterne und Weltraum" informiert Sie jeweils zum Erscheinungstermin des Heftes über das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe von "Sterne und Weltraum". Er erscheint einmal monatlich zum Erstverkaufstag von "Sterne und Weltraum".

Denke du kommst dann klar.

Gruß Philipp Wink
http://www.raumfahrer.net kann ich auch noch empfehlen. Da gibt es zwei Sparten: Raumfahrt und Astronomie. Sind sehr gute Berichte dabei. Hab allerdings dort noch keinen Newsletter Service gefunden.

Gruß PhilippShy
Zitieren
#12
Hallo Philipp,

ach so dann ists klar. ich dachte nur weil du oben Astronomie.de geschrieben hast. Astronomie-heute.de kenne ich auch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Newsletter 22.01.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....aw4pm.asp
Zitieren
#14
Newsletter 05.02.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....ma9bf.asp
Zitieren
#15
Hallo,

dieses mal sehr interessant.

9mm 100° Okular für 249,98 Dollar.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Newsletter 19.02.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....ha3mw.asp
Zitieren
#17
Hallo,

ich habe jetzt alle 104 IS-Newsletter Archiviert, falls mal bedarf besteht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Newsletter 05.03.2010

http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....hb1mm.asp
Zitieren
#19
Newsletter 19.03.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....ie9dv.asp
Zitieren
#20
Newsletter 02.04.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....me8ve.asp
Zitieren
#21
Newsletter 30.04.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....cd4ar.asp
Zitieren
#22
Hallo,

der Newsletter 108 vom 16.04.2010 fehlt. Wink

http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....rg6pl.asp
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Newsletter 14.05.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....nu0ds.asp
Zitieren
#24
Newsletter 28.05.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....te1xl.asp
Zitieren
#25
Newsletter 11.06.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....cs5nk.asp
Zitieren
#26
Newsletter 25.06.2010:
http://oculum.de/newsletter/astro/100/10....fh7tf.asp
Zitieren
#27
Newsletter 08.07.2010
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....ec5us.asp

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#28
Newsletter 23.07.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....gl1qu.asp
Zitieren
#29
Newsletter 06.08.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....xn6xl.asp
Zitieren
#30
Newsletter 21.08.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....bo1nc.asp
Zitieren
#31
Newsletter 21.08.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....at1as.asp
Zitieren
#32
Newsletter 17.09.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....am3oc.asp
Zitieren
#33
Newsletter 01.10.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....um7ug.asp
Zitieren
#34
Newletter 15.10.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....dmhdn.asp
Zitieren
#35
Newsletter 29.10.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....eh2ja.asp
Zitieren
#36
Newsletter 12.11.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....or8it.asp
Zitieren
#37
Newsletter 26.11.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....ga7oo.asp
Zitieren
#38
Newsletter 10.12.2010:
http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....hr8zg.asp
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste