Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2" Barlow: Astro Physics APO
#1
Hallo Astrofreunde,

bei meinem Skywatcher 150/750 war leider nur eine bescheidene 1,25" 2x Barlowlinse enthalten. Da man ja immer wieder liest, dass die Qualität der Barlow sehr wichtig ist um das Ergebnis nicht erheblich zu verschlechtern, habe ich mich entschlossen eine qualitativ hochwertige Barlow Linse anzuschaffen, damit Ruhe ist. :-)

Wenn schon, dann sollte diese allerdings auch flexibel sein.
Deswegen ist der erste Punkt der, mir eine 2" Barlow anzuschaffen, da ich diese ja auch mit 1,25" Okularen verwenden kann (Reduzierstück habe ich).

Wenn die Barlow in einem gewissen Grad in Ihrem Faktor variabel wäre (Verlängerungen) wäre das auch nicht schlecht. Und ein T2 Anschluss für ne Kamera wäre ideal.

Momentan schwanke ich etwas zwischen der Big Barlow 2x 2" von Televue für ca. 186 € und der Baader ASTRO PHYSICS 2" APO Barlow 2fach. Die haut natürlich preislich schon rein.

Ich finde leider keinen Test der Astrophysics Barlow. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Preislich ist der Unterschied natürlich enorm. Kann ich dafür auch was gutes erwarten?

Danke Euch allen
Gruß
Flo
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste