Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kreuzberg ruft!
#1
Hallo Leute,
am 04. und 5. Dezember lässt es sich vielleicht wieder beobachten. Der Mond wird nicht stören, da er zu dem Zeitpunkt nahe der Sonne stehen wird. Ich schlage wie eigendlich immer den Kreuzberg als Beobachtungsplatz vor.

Was haltet ihr davon? - Wer wird vielleicht mit von der Partie sein, wenn das Wetter passt?

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

gute idee. Ich werde schauen, dass ich dabei bin. Nächste zwei Wochen bin ich auf Lehrgang. Cool
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Simon,

wär mal wieder schön, wenn das klappen würde. Ich behalte den Termin mal im Auge, kann aber noch nicht fest zusagen.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo,

am 3.12. ginge bei mir, am 04.12. leider nicht (Familienfeier).
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Ja so wies aussieht fällt das Treffen ins Wasser.
Gruß
Simon
Zitieren
#6
... eher in Schnee. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste