Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOptron IEQ45 jetzt erhältlich
#1
Hallo zusammen,

auf der website von iOptron konnte man sich eintragen, um benachrichtigt zu werden, wann (endlich) die neue Montierung IEQ45 zu haben ist. Heute früh bekam ich dann folgende mail:

Greetings,

You had specifically requested information when this item was available – so I am sending you this short note:

The iOptron iEQ45 is finally here and is shipping out!

To find an iOptron dealer Click here

http://ioptron.com/index.cfm?select=dealers

If you have any other questions or need help finding a dealer near you please let me know and I can assist you.

Sincerely,

Coleman

iOptron Corporation

6F Gill Street
Woburn, MA 01801, USA
Tel: (781)569-0200
Fax (781)935-2860
Email: ccoates@ioptron.com

Web: www.ioptron.com



Man darf auf die ersten Tests gespannt sein!

Grüße aus Wü

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#2
Hallo Frank,

sieht nicht schlecht aus. In Essen hatte ich, ebenso wie auf der AME, die kleineren gesehen. Vom Eindruck her solide gebaut, was man von Chinaware eigentlich gar nicht erwartet. Auf die beiden großen bin ich auch gespannt, auch wenn die 8000er schon wieder sehr teuer ist. Da gibt es bessere Alternativen.

Aber ich warte mal das kommende Jahr ab, da kommen die EQ-7 und andere

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

ich finde die Montierung ebenfalls sehr interessant, dank des vor allem für Sternenfreunde mit wechselnden Standorten. (wie mich Big Grin) Gut finde ich auch das auf USB gesetzt wird, RS323 wird zunehmen seltener und man braucht dann USB Adapter. (muss nicht sein)
Gruß
Frank

Optiken: GSO RC 203/1624, TS Triplet APO 90/600, Lomo 80/480
Fotografie: Riccardi 0,75, TS Flat2, CCDT67, Alccd9, SX OAG, SX Lodestar, SX 7x36mm Filterrad, 36mm Astronomik CLS-CCD;R;G;B;Ha;OII;SIII Filter
Montierung: Losmandy Titan Gemini1, Losmandy G11 Gemini1 L3 (zu verkaufen)
Zitieren
#4
Hallo,

die IEQ75 ist ja sehr Interessant wenn man den Werbeversprechen glauben schenken kann. Mit Encodern soll diese ja einen PE von +/-0,3Arcsec. haben.
Der Preis ist allerdings wieder etwas hoch für eine Montierung die "nur" bis 34Kg ausgelegt ist. Für das Geld bekommt man schon wesentlich tragfähigere Montierungen wie z.B. eine Losmandy Titan. Mal abwarten was sich bei Losmandy so tut. Es soll bald der Nachfolger der Gemini Steuerung kommen, die Gemini II. Diese hat ein paar ganz nette Features. Wird aber auch um einiges teurer werden.......

Aber warten wir mal ab was die iOptron Montierungen bei uns dann in D kosten werden.

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste