Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giotto
#1
Photo 
Hallo,

als nächstes hätte ich Giotto anzubieten.

Giotto ist ein Bildverarbeitungsprogramm mit dem man Bilder und Videostreams von einer Webcam oder VideoCam machen kann, egal ob nur ein Bild oder tausende.
Das Programm ist natürlich Freeware.

Hier kann Giotto in der neuesten Version von der Homepage des Programmierers runtergeladen werden.
Außerdem findet man dort umfangreiche Erklärungen zur Handhabung und Funktion von Giotto.
Und hier gibt es noch eine sehr gut gemachte Erklärung zur Nachbearbeitung der Bilder die mit Giotto aufgenommen wurden.

   
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

Von Giotto gibt es eine neue Version mit der Nummer 2.2:
  • Angepasst für Vista und Win 7
  • "Neue Technik" zur Ansteuerung von Webcams, weniger störanfällig
  • Giotto läuft mit allen Kameras, für die es windowskonforme Treiber gibt - auch DMK/DFK
  • Datum, Uhrzeit, Ort in Videostream einbinden
  • Kann Systemzeit mit GPS-Empfänger abgleichen
Download hier: http://www.giotto-software.de/giotto.htm

Ich habe die neue Version installiert. Erscheinungsbild und Menüstruktur zeigen eigentlich keine Änderungen, aber Win 7 und Vista schreien nicht dauernd Zeter und Mordio, wenn man das Progamm startet. Allein das ist den Download wert :-)

Ob Giotto mit meiner zickigen Alccd 5 mag, werde ich noch testen.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo an Alle,

Klasse das hier die Update Erinnerung so gut funktioniert.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

neue Version: Giotto 2.21
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste