Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Astrostammtisch
#1
Hallo zusammen,

der 25. Astrostammtisch (und der letzte in diesem Jahr) findet am 17. Dezember 2010 statt. Es ist möglich, dass dieser Termin mit einigen Weihnachtsfeiern kollidieren wird. Eine Woche später ist aber Hl. Abend somit sind wir hier etwas eingeschränkt.

Beim letzten Stammtisch wurde kein Veranstaltungsort ausgemacht, deshalb kann jeder einen Vorschlag (Ortschaft und Lokal) nennen. In der ersten Dezemberwoche stimmen wir dann ab, wohin es am 17. gehen soll. Da ich annehme, mindestens zehn verschiedene Ortsvorschläge genannt zu bekommen, dachte ich mir, dass bei der Umfrage jeder drei Favoriten auswählen kann. So werden wir allen gerecht.


Edit: Ulf

Achtung Neuer Termin! Donnerstag der 09.12.2010!

Ort: Gasthaus am See in Kitzingen 19:00 Uhr!

[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#2
Hallo Florian,

ich bin dieses mal wieder dabei. Machst Du wieder eine Liste?

Ort: Wolfgang wollte mal was in seine Richtung machen, ansonsten schlage ich vor wieder einmal nach Kitzingen ins Gasthaus am See zu gehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

Mist am 17.12. haben wir Weihnachtsfeier von der Firma.

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#4
Hallo,

wen am diesen Tag bei uns in der Firma keine Weihnachtsfeier statt findet, bin ich dabei. Wink

Ortsvorschlag, mir egal.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Leute,

Bei uns ist auch Weihnachtsfeier, kann also leider auch nicht kommen.

Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo,

wenn so viele nicht können schlage ich vor den Stammtisch auf Ende Januar (Do. 27.01.11 oder Fr. 28.01.11) zu verschieben (gleiche Zeit, gleicher Ort).
Letztes Jahr hatten wir auch keinen Stammtisch im Dezember weil kaum einer Zeit hatte.

Oder man nimmt ausnahmsweise die Woche vorher (Do. 09.12.10 oder Fr. 10.12.10).
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hi,

Die Ura ist fertig (ich auch...), also ist mir der Termin wurscht. Ich werde kommen.

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo,

also wie siehts aus, passt der 09. oder 10.12. eventuell besser?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo Ulf,
kein problem. Ist auch ok Cool
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#10
Hallo, Haaaaallo,

Bitte mal alle melden die am 09.12. oder 10.12. Zeit hätten - Danke.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Haaallloooo!! Zurück!!,

also, am 10. kann ich nicht und auch der 9. wäre mir persönlich nicht unbedingt recht. Aber das ist halt so in der Vorweihnachtszeit.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#12
*meld*

Donnerstag oder Freitag wäre ok.

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich kann leider an keinem der Termine, wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#14
(26.11.2010, 20:15)Wolfgang.F schrieb: *meld*

Donnerstag oder Freitag wäre ok.

W.

Würde bei mir auch passen...
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#15
Hallo,

OK - dann machen wir mal fest.

Der nächste Stammtisch ist am Donnerstag 09.12.2010 um 19:00 Uhr im Gasthaus am See in Kitzingen.
Wegen den vielen Weihnachtsfeiern schon etwas eher.

Angemeldet habe sich bis jetzt:

Wolfgang
Karsten
Andreas
Winfried
Mareike
Ulf

vielleicht:

Uwe
Florian
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hallöchen,
also 9.12. geht wahrscheinlich bei mir. Ich melde mich mal mit einem winzigen Fragezeichen an Huh
Big Grin

klare Sicht
Zitieren
#17
Hallo Ulf,

trage mich mal unter vielleicht ein. Bin mir noch nicht sicher ob ich Zeit finde.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#18
Wenn die Wetterverhältnisse einigermaßen ok sind, werde ich wohl auch mal wieder kommen. @Florian: Bringe bitte mein T-Shirt mit. Ich werde mal mein Notebook mitbringen, damit ich mir eine Kopie der Doku ziehen kann.
Geht das ok?
Zitieren
#19
Hallo,

Angemeldet habe sich bis jetzt:

Wolfgang
Karsten
Andreas
Winfried
Mareike
Rudi
Ulf

vielleicht:

Uwe
Florian

dann werde ich Morgen bestellen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#20
Hallo,

ich muß leider schon wieder absagen - tut mir leid. Ich habe am Donnerstag einen nicht unwichtigen Auftrag reinbekommen, den ich unmöglich ablehnen kann.

Wem es also nicht zu weit ist, der müsste seine Uranometria bei uns abholen. Oder ich schickt mir eine mail, dann kommt das Paket noch rechtzeitig mit der Post.
...Habe mir nämlich nicht alle mündlichen Bestellungen aufgeschrieben und hätte halt "einen Stoß" mal so mitgebracht.

Daher: Euch allen eine schöne Adventszeit, aber man liest sich ja noch!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#21
Hi zusammen!

Sorry, bin am Donnerstag in München und kann also diesmal nicht dabei sein!

Wünsche euch aber (trotzdem) viel Spaß!

Siggi
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

bin leider krankgeschrieben und werde daher nicht kommen.
Dodgy

Allen anderen Teilnehmern viel Spaß Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#23
Hi,

bei mir stehen die Aktien nun etwas besser --> komme (>80%)
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#24
OK,

als dann wären:

Wolfgang
Andreas
Mareike
Rudi
Florian
Ulf

vielleicht:

Uwe

@Karsten: Gute Besserung!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
Hallo,

ich werde auch kommen wenn es zeitlich klappt. Aber zu 90% sage ich zu =O)

Grüsse
Christian
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe für 8 Personen reserviert, für die Astros wie der Wirt so treffend meinte. Wink
Wenn mehr kommen sollte es auch kein Problem sein, da ist ja genug Platz.

PS. Nicht an den falschen Tisch setzten, die Hobbyeisenbahner sind auch da. Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#27
Hallo Ulf,

wiso falscher Tisch?
Bei dem Wetter überlegt man sich doch schon manchmal, warum man seine Eisenbahn damals verkauft hat... Hatte doch jeder eine. Und heute könnte man mit der bei jedem Wetter spielen, unsereins spielt garnicht mehr, sondern putzt höchstens noch Optiken. - Langweiliges Hobby!, bekomme dank 30cm Schnee nichtmal die Warte auf, wenn jatzt der Himmel aufginge!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch (egal an welchem der beiden Tische)

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#28
Hallöchen,
also, wenn es im laufe des Tages noch mehr Schnee gibt Big Grin , noch mehr Eis auf den Straßen Big Grin und noch mehr Hochwasser Big Grin dann muss ich meinem Auto Schwimmflossen mit Spikes anlegen oder fliegen Big GrinBig GrinBig Grin .
Ansonsten versuche ich irgendwie nach Kitzingen zu kommen.
Falls es doch nich klappt... - man sieht sich beim nächsten Stammtisch.

Astronomische Grüße
Zitieren
#29
Hallo,

das Wetter hat sich wieder beruhigt, müsste also alles klappen.
Bis später.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste